Fahrradprüfung mit der Klasse 4

Fahrradprüfung vom 5.12.-8.12.

Unten in der Sporthalle hatten wir eine Fahrradprüfung. Sie hat vier Tage gedauert. Am ersten Tag haben wir „Linksabbiegen mit gegenverkehr“ GEÜBT: Am zweiten Tag konnten wir auch geradeaus, rechtsabbiegen, linksabbiegen mit Handzeichen üben. Da kam eine Maus rein. Sie war braun und hatte einen langen Schwanz. Wir hatten keine Angst. Am dritten Tag haben wir wieder alles aufgebaut und sind wieder auf die Fahrräder. Dann ging das Üben los. Leider musste ich mein Fahrrad schieben. Ich bin aber dann doch gefahren. Am viertenTag kam dann endlich die Fahrradprüfung. Wir haben Teams gebildet. Ich habe die Fahrradprüfung geschaft und dann gab es von den Polizisten Gummibärchen.

Von Kim

Schwimmwettkampf Jugend Trainiert für Olympia

Im November startete eine Mannschaft der Wolfgang Fleischert Schule beim Schwimmturnier der Grundschulen des Schwalm Eder Kreises. Es musste getaucht, schnell geschwommen und teilweise knifflige Aufgaben gelöst werden. Beim Ringtauchen waren wir die Zweitschnellsten. Insgesamt belegte unsere Schule den 3. Platz.